Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Die Golden Girls des TSG

(Erlensee/Turnen/pm) - Am Sonntag, 17.06.2018, fand in Gelnhausen das Gaukinderturnfest des Main-Kinzig Gaus statt. Inge Giese, die Turntrainerin der TSG Erlensee, nahm mit drei Mädchen daran teil. Mieke Eickhoff, Maja Then und Sophie Wiegelmann übten fleißig jeden Donnerstag im Turntraining eine Bodenübung, eine Reckübung, eine Trampolineinheit und eine Choreographie auf der Bank (später Schwebebalken).

Die Mädchen wurden dort in zwei Riegen nach Altersstufen eingeteilt und turnten in diesen Riegen alle einstudierten Geräte. Die drei Mädchen absolvierten alle Übungen in ihren beiden Riegen mit Bravour! Die Ergebnisse waren so gut, dass alle drei Turnerinnen eine Goldmedaille gewannen. Sie erhielten eine Urkunde mit ihrer erzielten Punktzahl und eine Goldmedaille. Inge Giese ist sehr zufrieden mit ihren Golden Girls! Als Dank für die vielen Übungsstunden erhielt die Trainerin von den Mädchen auch einen Goldpokal überreicht!

Bild: Mieke Eickoff, Maja Then, Sophie Wiegelmann - Vor der Trainerin Inge Giese