Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat
Dem Wetter ein Schnippchen geschlagen

(Niederissigheim/Schissen/pm) - Trotz des anfänglich vorhergesagten trüben Regenwetters am Himmelfahrtstag, kamen schon ab 10:00 Uhr die ersten Gäste zum Vereinsheim der Niederissigheimer Falke-Schützen. Der Schützenverein hatte alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zum traditionellen Dart- und Schießturniergeladen. Besonders der professionell geschmückte Vorplatz stach diesmal den Gästen sehr positiv ins Auge. Da hatte wiedermal die Gärtnerei Itt ihre Finger im Spiel. Gegen Mittag ging es dann unter den grünen Schirmen auf dem Parkplatz hoch her.

Das Grillteam kam mit den Bestellungen kaum nach und auch an der Theke musste man etwas auf seine Getränke warten. Trotzdem kam die prima Organisation bei den Gästen sehr gut an. Beim traditionellen Schießwettkampf konnten Jung und Alt ihre Schießkünste beweisen.

Als Preise gab es wieder „Naturalien“ und Pokale. Beim Dartsturnier hatte, wie immer, Pascal Lehwald seine wachsamen Augen auf dem ganzen Geschehen. Um 17:00 Uhr wurden die Sieger beider Wettbewerbe geehrt. Dies waren bei den Dart-Damen Waltraud Steckel mit geringem Abstand vor Beate Witt und Katrin Montag. Bei den Herren war der Erstplatzierte Christian Ruby ziemlich weit weg vom Hendrik Gumbel und Uwe Ohl. Christopher Bauschke setzte sich bei der Jugend vor Marvin Menzel und Felix Niedenthal.

Die Schützendamen krönten Bianca Itt ganz knapp vor Waltraud Steckel und Katharina Bauschke, als Ihre Siegerin. Bei den Männern setzte sich Daniel Itt deutlich vor Dirk Niedenthal und Mousa Jaiteh. Bei den Jugendlichen gewann Felix Witosca den Siegerpokal vor Lores Müller und Maximilian Zimmermann. Bei diesem Vatertagsschiessen klang der Abend erst spät, nach 21:00 Uhr aus und die Veranstalter des Schützenverein Falke freuten sich mit den Gästen schon auf das Neujahrsschiessen zwischen den Jahren.

Bild: Die Siegerehrung der Schützendamen mit der erfolgreichen Gewinnerin Bianca Itt und dem Schützenmeister Siegfried Müller