Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 20.12.2018 bis einschließlich 12.01.2019.

Ab dem 14.01.2019 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © Elternbeirat Kita An der Seif

Ostheimer Kita An der Seife feiert Sommerfest mit Fußballflair

(Nidderau/pm) - „Fußball, Fußball, immer wieder, der zwölfte Mann für die E-he-wigkeit…“ Das sangen die Sprößlinge der Ostheimer Kita an der Seife schon vor dem Sommerfest regelmäßig Zuhause. Es war daher für die Eltern nicht schwer zu erraten, unter welchem Motto das große Fest in diesem Jahr stehen würde.

Passend zur gleichzeitig stattfindenden Weltmeisterschaft hatten sich viele der Mädchen und Jungen beim Sommerfest zudem ein Fußballtrickot angezogen und damit vor der versammelten Eltern– und Großelternmanschaft den Sport besungen, dazu getanzt und Dribbelkünste unter Beweis gestellt.

Wie beim Sommerfest üblich, verabschiedete die Kita anschließend ihre „Seifis“, die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule gehen werden. Dazu gab es nicht nur eine selbst gebastelte Schultüte, sondern auch Ballons, die die Seifis mit ihren eigenen Wünschen versehen gen Himmel schickten. Nicht zu vergessen das ein oder andere Tränchen der Eltern.

Anschließend durfte nach Herzenslust an verschiedenen Stationen gespielt werden. Gleichzeitig war Schlemmerzeit angesagt, denn die Kita-Eltern hatten wiederum für ein reichhaltiges Kuchen- und Obstbuffett gesorgt. Und am Ende waren sich alle einig, dass des wieder mal ein schönes Sommerfest in der Kita An der Seife war.