Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 20.12.2018 bis einschließlich 12.01.2019.

Ab dem 14.01.2019 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat

(Bruchköbel /pm) - Gemeinsam mit den Kindern der Kita „Regenbogen“ und der „Elternfreien Zeit“ feierte die evangelische Kirchengemeinde Bruchköbel Erntedank. Pfarrer Jürgen Mankel, Kita-Leiterin Angelika Siedenschnur und die Kinder zogen mit Erntegaben in die Jakobuskirche ein und schmückten den Altar. Die älteren Freizeit-Kinder, die im Gemeindehaus übernachtet hatten, gestalteten den Gottesdienst mit Liedern und Präsentationen zu Psalm 23 mit. In seiner Predigt betonte Pfr. Mankel, dass es wichtig sei, das Gute nicht zu vergessen, anstatt nur auf Defizite fixiert zu sein.

Nach dem Gottesdienst nahmen viele Teilnehmer die Gelegenheit wahr, bei der achten „Turmtafel“ des Förderkreises selbstgemachte Suppen und Eintöpfe zu verkosten. So kamen Gemeinschaft zwischen den Generationen, ein guter Spendenzweck und das leibliche Wohl zusammen.