Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 20.12.2018 bis einschließlich 12.01.2019.

Ab dem 14.01.2019 sind wir wieder für Sie da. 

Kita Spatzennest

(Bruchköbel/pm) - Am 16. Juni wurde der 20. Geburtstag der Kita Spatzennest bei tollem Wetter gefeiert. Nach dem Eintrag der Gäste in das Gästebuch und einem Umtrunk begrüßte die Leiterin, Frau Brigitte Jonzyk, Bürgermeister Günter Maibach, alle Kita-Kinder und Eltern, alle derzeitigen und ehemaligen Erzieherinnen, Oberissigheimer Vereinsvertreter, Bürger und besondere Ehrengäste und nahm die Anwesenden auf eine Zeitreise durch die vergangen 20 Jahre mit . Sie dankte allen Beteiligten für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder. Bürgermeister Maibach gratulierte in seinem Grußwort zum Jubiläum und hob hervor, dass gerade die Anwesenheit der vielen Gäste die tiefe Verwurzelung der Kita mit dem Stadtteil Oberissigheim zeige.

Besonderes Lob sprach er den Eltern und Mitarbeitern der Einrichtung aus, die stets vertrauensvoll miteinander umgingen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Kinder haben. Nach einem sehr abwechslungsreichen Kinderprogramm mit dem Mitmachkonzert von Wolfgang Hering und dem Trommeln mit Issa Camara folgte ein Auftritt der Kita-Kinder. 100 Luftballons wurden auf ihre Reise geschickt und eine riesengroße Geburtstagstorte gebastelt. Die anwesende Feuerwehr sorgte mit ihrer Löschübung für Spaß und Abkühlung. Eine Fotoausstellung zeigte die letzten 20 Jahre mit Schwerpunkten der pädagogischen Arbeit. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl durch die engagierten Eltern der Kita bestens gesorgt. Das Kita-Team bedankt sich auf diesem Wege nochmals für die vielen Glückwünsche und Geschenke für die Kita.