Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Ministrantenfahrt

(Bruchköbel/pm) - Fahrt der Ministranten von Erlöser der Weltnach Erfurt Ihr wohlverdienter Jahresausflug führte die Ministranten der Pfarrei „Erlöser der Welt“, Bruchköbel in diesem Jahr in die Bischofsstadt Erfurt. Nach einer ausführlichen Stadt- und Domführung erkundeten sie am späten Abend noch die Zitadelle „Petersberg“ Am Samstag stand ein abwechslungsreicher Tag im Aktivpark Hohenfelden auf dem Programm.

Die Ministranten absolvierten in 2 Teams Aufgaben bei denen die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe im Vordergrund stand. Weitere Highlights an diesem Tag waren ein Bootsrennen, Bogenschießen und ein Kletterwald. Am Sonntag, nach der Hl. Messe in „St. Wigbert“ besuchten sie den Zoopark von Erfurt, den flächenmäßig drittgrößten Zoo Deutschlands. Besonders die Löwen hatten es ihnen dort angetan. Es war ein wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis, so dass sich die Ministranten schon auf die Fahrt im nächsten Jahr freuen.