Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Besonderer Gemeindetreff

(Bruchköbel/pm) - Der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Sankt Familia in Bruchköbel hat wieder einmal sein besonderes Engagement im Rahmen der ehrenamtlichen Gemeindearbeit gezeigt. Zum wiederholten Male bot das 12-köpfige Gremium im Rahmen des besonderen Gemeindetreffs ein Mittagessen an. Auf der Speisekarte stand in diesem Jahr ein jahreszeitlich passendes Gericht. Alle Gäste konnten sich bei Rippchen mit Kraut und entsprechenden Getränken verwöhnen lassen. Ca. 70 Teilnehmer folgten der Einladung und konnten miteinander bei Speis und Trank einige schöne Sonntagsstunden im Haus Shalom verbringen.

Die diesjährige Summe, die durch freiwillige Essensspenden zusammenkam, belief sich auf 265,- Euro. Wie im letzten Jahr fließt der Betrag dem Projekt Sternenkinder zu. Am Ostermontag, 02.04.2018, wird eine Gedenkstätte für Kinder eingeweiht, die untergewichtig vor oder während der Geburt sterben. Dieses Projekt liegt federführend in der Hand der evangelischen Kirchengemeinde in Niederissigheim. An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieser besondere Gemeindetreff in regelmäßigen Abständen von unterschiedlichen Gemeindegruppen angeboten wird. Er wird rechtzeitig über den Pfarrbrief angekündigt. Die Gemeinde veranstaltet übrigens jeden Sonntag einen Gemeindetreff, an dem alle Interessierten sich zu einer Tasse Kaffee oder einem echten Frühschoppen zusammenfinden und das Gespräch über „Gott und die Welt“ führen. Alle sind herzlich eingeladen.