Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Ferienprogramm der Kita Südwind

Kita Südwind startet mit Schwung in das neue Jahr

(Bruchköbel/pm) - Als Gegengewicht zu den weihnachtlichen Schlemmereien, wurden den Hortkindern der Kita Südwind ein gesundes Frühstück und abwechslungsreiche, sportliche Aktivitäten angeboten.Die Hortkinder genossen es gemeinsam mit ihren Freunden zu frühstücken. Das reichhaltige Büffet bot für jeden Geschmack etwas, so dass alle gestärkt in den weiteren Tag starten konnten. Ein Ausflug führte die Kinder auf die Hanauer Eisbahn. Hier hatten die Eislaufprofis wie auch die Anfänger einen Riesenspaß,  und es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig halfen und unterstützen.

Desweiteren öffnete der Boule Verein Bruchköbel die Pforten seines Vereinsgeländes im Niederried 24. Dort konnten die Kinder mit Anleitung routinierter Boule Spieler erste Erfahrungen mit diesem interessanten Sport machen. Der Verein freut sich stets über neugierige Besucher und neue Mitglieder. Beim Schwimmbadbesuch im Bruchköbeler Hallenbad hatten die Kinder wie jedes Mal viel Spaß beim Schwimmen, Planschen und Springen. Auch das  angrenzende Sportgelände der Haingarten Schule konnte während der Ferien genutzt werden. 

Das war wirklich ein gelungener Start in das neue Jahr und die Hortkinder der Kita Südwind freuen sich schon auf die nächsten Ferien.