Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
TC Bruchköbel – Jugend-Clubmeisterschaften

(Bruchköbel/Tennis/pm)  - Wie jedes Jahr zum Sommerabschluss veranstaltet der TC Bruchköbel unter der Leitung von Jugendwartin Bettina Greene und Trainer Sven Kurandt die Jugendclubmeisterschaften. Begonnen wurde wie immer mit den Kindern U8. Bei strahlendem Sonnenschein traten 7 mutige Kinder gegeneinander an. Nach  dem Aufwärmen mit Luftballons ging es an Fächerlauf, Dreisprung und Ballwurf, die sogenannten Vielseitigkeitsübungen der Jüngsten im Tennis. Hier hatten 2 Kinder die Nase vorne – Elias und Samuel. Beim Tennis belegte Moritz den 1. Platz.

Da aber die Ergebnisse aller Übungen in die Endwertung einfließen, gab es zum Schluss viele strahlende Sieger. Neben Lollies und Bällen gab es TCB Trikots, Kappen, einen Rucksack und Pokale. Der Dank von Bettina Greene geht an die jugendlichen Helfer Luisa, Janis, Melina und Fabio.

Der zweite Teil der Jugend-Clubmeisterschaften wurde dann mit den älteren Kindern ausgetragen. Hier gab es wie immer viele spannende Matches und teils dramatische Familienduelle. Aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Bei der U10 gemischt  gewannen: 1. Luca Rizzo, 2. Benyamin Priess und den 3. Platz belegte Felix Rückziegel.

U 12 weiblich: 1. Nadine Gulon, 2. Jessica Mszanski und 3. Sara Wenzel.

U12 männlich: 1. Janis Oßwald, 2. Fabio Matthias, 3. Colin Ward.

U14 männlich: 1. Constantin Eberz, 2. Louis Oßwald, 2. Fabio Matthias.

U 18 weiblich: 1. Vivian Hoff, 2. Melina Greene, 3. Luisa Matthias. U 18 männlich: 1. Marc Ley, 2. Niklas Voigt, 3. Constantin Eberz. Es wurde auch eine Nebenrunde ausgespielt, damit jeder mindestens 2 Spiele absolvieren konnte.

Vielen Dank an alle Betreuer, die mit großem Engagement und viel Freude an der Jugendarbeit unseren Kindern den Spaß am Tennissport vermitteln. Mehr Informationen unter www.tc-bruchkoebel.com.