Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
SC 1906 Windecken Mannschaft

...der Luftpistolen Mannschaft in der 2. Bundesliga

(Windecken/Schießen/pm) - Man konnte allen Beteiligten die Aufregung vor dem großen Spektakel anmerken. Es ist doch was anderes als " nur " Hessenliga zu schiessen hörte man aus allen Ecken. Die Nerven in den Griff zu bekommen galt als höchste Herausforderung für die Schützen. Die Mannschaft stellte unser Trainer Klaus Trost wie folgt auf: Position eins Marko Kuckuck, an Position zwei Kathrin Türpitsch, Position drei belegte Kai Schlegel, Position vier Kai-Michael Arends und an Position fünf Mark Schleiss.

Im ersten Durchgang gab es eine knappe 3:2 Niederlage gegen den SV Biebrich 1864. In der Partie holten die zwei Einzelpunkte Marko Kuckuck mit 368 Ringen und Kathrin Türpitsch mit 365 Ringen.

Der zweite Durchgang sah die ersten 20 Schuß besser aus, leider kam dann ein kollektives Tief, so dass der Wettkampf gegen den SSV Bad Westernkotten mit 4:1 verloren ging. Den Ehrenpunkt holte wiederum an Position eins Marko Kuckuck mit 364 Ringen.

Wir drücken den Schützen weiterhin fleißig die Daumen und es ist doch eine super schöne Erfahrung für alle in der zweiten Bundesliga antreten zu dürfen. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung bei unserem Heimwettkampf am 05. November, den wir in der Schiesssportstätte Ravolzhausen abhalten um die ersten zwei Punkte einzufahren.