Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Die Prosecco-Connection

(Roßorf/Tennis/pm) - In einer Neuauflage der letztjährigen Veranstaltung hatten die Damen 40 des Tennisclubs Roßdorf mehrere Vereine zu einem Doppel-Turnier eingeladen. Insgesamt zwanzig Spielerinnen aus Nidderau, Niederdorfelden, Steinheim und natürlich dem gastgebenden Verein kämpften mit zugelosten Partnerinnen im Spiel auf Zeit um den „Prosecco-Cup“, der erstmalig als Wanderpokal ausgespielt wurde. Dies schien die Damen der Turnerschaft Steinheim extrem beflügelt zu haben, denn souverän räumten sie mit den ersten drei Plätzen alle Pokale ab.

Barbara Lohfink-Schymalla, wird im nächsten Jahr erste Titelverteidigerin sein. Sie gewann vor ihren Clubkameradinnen Andrea Kropac und Pia Dürschmied, was jedoch die restlichen Teilnehmerinnen neidlos goutierten, denn auch ihnen waren noch zahlreiche Sachpreise sicher. Ein schweißtreibender, launiger Nachmittag fand schließlich am Abend einen harmonischen Ausklang – selbstverständlich auch mit Prosecco.