Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Hap-Ki-Do Lehrgang in Holland

(Erlensee/pm) -  Die Hap-Ki-Do Abteilung der TSG Erlensee war am Wochenende vom 19.05 bis zum 21.05 bei einem großen Hap-Ki-Do Lehrgang in Holland, durch die zwei Mitglieder Daniel Wagner und Julia Heinzinger vertreten. Sie begleiteten Meister Torsten Kerber, der mit dem Organisator des IHC (International Hap-ki-Do Cooperation) und des NHB (Nederlandse Hap-Ki-Do Bond) Lehrgangs auch privat befreundet ist. Auf dem Lehrgang waren verschiedene Stilrichtungen und Hap-Ki-Do Meister, allen voran Großmeister Franz-Josef Wolf, vertreten.

Die Teilnehmer lernten neben verschiedener Techniken zum Befreien aus unterschiedlichen Situation, auch das Kontern von Angriffen. Zusätzlich wurde in einigen Unterrichtseinheiten der Umgang mit Waffen wie Stock, Messer und Schwert gezeigt. Ein weiteres Highlight war die Feuershow die Torsten Kerber gemeinsam mit seiner Frau als Burning Dragons zeigte. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Lehrgang. www.tasge.de