Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © Stadt Nidderau
Stadt Nidderau

(Nidderau/pm) - Nächster Termin: Montag, 11.12.2017, 15.00 Uhr; „Wie beim ersten Mal“ Alle Interessierten sind zum nächsten Film des Nidderauer Seniorenkinos am Montag, 11.12.2017 mit dem Titel „Wie beim ersten Mal“ eingeladen. Seit 30 Jahren sind Kay und Arnold Soames verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr.

Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe... Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld zu begeben... Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer... und für den Kinozuschauer ein großer Spaß. Die Stimmung bei den monatlich stattfindenden Vorführungen ist ausgezeichnet.

Nicht zuletzt, weil es vor Vorstellungsbeginn in netter Atmosphäre ein Getränk und die Möglichkeit zum Austausch gibt. Alle Interessierten können sich jeden 2. Montag im Monat vormerken. Der Vorstellungsbeginn ist jeweils um 15.00 Uhr. Sonder-Eintrittspreis pro Person jeweils 7,00 € inkl. ein Glas Sekt oder ein alkoholfreies Getränk. Bei Fragen können sich Interessierte gerne an den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Rainer Benthaus, Tel.: 06187/ 900-607, den Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau, Christiane Marx, Familienzentrum, Gehrener Ring 5; Tel.: 06187/ 299 – 155 oder an den Luxor-Filmpalast Nidderau, Tel.: 06187/ 991441 – Ticket-Hotline: 01805-558967 wenden.