Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

vvfn Aktionstag

(Windecken/pm) - Zehn fleißige Helfer trafen sich am Samstag (07.10.)zu einem besonderen Aktionstag im Windecker Hexenturmgarten. Es galt, die dort bereits einige Zeit lagernden Holzstämme zu sichten, zu sortieren, zu vermessen und zu entrinden. Mit vereinten Kräften ging es unter der Anleitung von Tobias Goy zügig vorwärts. Für ein deftiges Mittagessen sorgten die Heimatfreunde Windecken e.V. Die Aktion ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur „Musealen Rekonstruktion eines Bandkeramischen Langhauses“.

Nun gilt es, weitere Hölzer zu beschaffen, die Baugenehmigung zu erwirken und an weiteren Aktionstagen entsprechende Vorarbeiten zu leisten, bis schließlich ein begehbares Modell Einblicke in das Leben in der Jungsteinzeit geben kann.

Wer sich am Projekt „Rekonstruktion eines Bandkeramischen Langhauses“ aktiv beteiligen oder das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.