Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

OGV Eichen unterstütz LaLeLu

(Nidderau/Bruchköbel/pm) - Die Frauengruppe des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Eichen 1902 verkauft selbstgemachte Marmelade und Bastelarbeiten auf verschiedenen OGV-Veranstaltungen. Der Erlös wird gesammelt und einmal im Jahr gespendet. In diesem Jahr kamen 300 Euro zusammen, die an LaLeLu e. V in Bruchköbel gespendet wurden. LaLeLu steht für Liebe, Aufmerksamkeit, Lachen, Einfühlungsvermögen, Leben und Unterstützung. LaLeLu ist ein gemeinnütziger, unterstützender Verein, der liebevoll Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern begleitet.

Der Verein wurde als Selbsthilfegruppe für betroffene Eltern gegründet. Mittlerweile unterstützt man 64 Familien, schenkt Mitgefühl, hilft bei Behördenkontakten und ist zuverlässig und präsent in den für die Familien schwierigen Zeiten. Ziel ist es so viel Lebensfreude wie möglich zu bewahren.

Weiter Informationen zu LaLeLu findet man auf www.lalelu-homepage.org.

Der OGV Eichen bedankt sich für das aufschlussreiche Gespräch mit Heike Heil und Ellen Sauer und wünscht dem LaLeLu weitere Unterstützung für die ehrenamtliche Familien-Hilfe.