Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

police21.png

(Nidderau/Mühlheim/pm) - Diebe waren in der Nacht zum Montag (14.08.)  in Windecken unterwegs; sie brachen sieben BMW-Fahrzeuge auf und stahlen ein weiteres. Die Autos waren in den Straßen An der Landwehr, Dresdener Ring, Jenaer Straße, Roßdorfer Straße sowie in der Weimarer Straße geparkt. Die Täter zertrümmerten entweder eine Scheibe oder gelangten auf noch unbekannte Weise in den jeweiligen Innenraum. Fest steht dagegen, dass die Diebe Lenkräder, Airbags und Navigationssysteme ausbauten und mitnahmen. In der Alexandra-Harder-Straße stahlen die Unbekannten einen BMW 120i mit MKK-Kennzeichen.

Bei einem ebenfalls in der Straße abgestellten BMW war die Dreieckscheibe zertrümmert und der Airbag ausgebaut. Die Diebe machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro.

Der gestohlene 1er BMW wurde noch am Montag, gegen 20.15 Uhr, in Mühlheim, im Robert-Bosch-Weg wieder aufgefunden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu den Aufbrüchen, dem Autodiebstahl und zum Abstellen des geklauten BMW unter der Rufnummer 06181 100-123.