Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Landfrauen unterwegs in Sachen „Kultur“

(Nidderau-Windecken/pm) - Das Landfrauen nicht nur Kochen und Backen, beweisen wieder einmal die Landfrauen Windecken. Gemeinsam fuhr man zur Burgruine Münzenberg. Dort wurde, vor ausverkaufter Kulisse, zum Lutherjahr in dem historischen Gemäuer mit mehr als 100 Laiendarstellern, das Theaterstück „Katharina von Bora“ aufgeführt. Hierbei wird die Geschichte von Martin Luther und seiner späteren Ehefrau Katharina in 3 Akten sehr eindrucksvoll dargestellt.

Nur wenige Tage später war man wieder unterwegs. Es ging nach Hanau in „Steins Tivoli“ um sich den turbulenten Ohnesorg-Klassiker „Tratsch im Treppenhaus“ anzusehen. Die Inszenierung des Ensembles sorgte bei allen Landfrauen für viele Lacher und bereitete allen einen großen Spaß. Nächster wichtiger Termin für alle am 16.9.2017 „Ein Ort (Heldenbergen) stellt sich vor“ Näheres wird noch bekannt gegeben.