Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Obst- und Gartenbauverein Windecken am Wartbaum

(Windecken/pm) - Am Sonntag, den 11. Juni 2017, feierte der Obst- und Gartenbauverein Windecken seinen Tag der offenen Tür im Lehrgarten am Wartbaum. Das Lehrgartengelände war von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und nach etwas zögerlichem Beginn gut besucht. Den mittäglich angebotenen Speisen und nachmittags der Kaffee- und Kuchentheke wurde gut zugesprochen, vor allem aber fanden die angebotenen kalten Getränke sehr guten Zuspruch. Das war natürlich der für die Veranstaltung idealen Witterung zu verdanken.

Bei Temperaturen, die im Laufe des Tages 30 Grad und mehr erreichten, suchten die zahlreichen Besucher Schutz vor der Sonne unter den vorsorglich aufgestellten Zelten und im Schatten der vielen Obstbäume. Auch das anliegende Feld-Flora-Reservat war geöffnet und wurde gut besucht. Weil das Lehrgartengelände direkt am Wanderweg Hohe Straße liegt, folgten auch viele Wanderer und Radfahrer der Einladung des Vereins zur Einkehr auf dem Gartengelände.