Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Junge Frau von Räuber-Trio bedrängt

(Hanau/pm) - Wohl auf die Wertsachen einer 19 Jahre alten Frau war ein dunkel gekleidetes Trio in den frühen Sonntagmorgenstunden in der Leimenstraße aus. Die Frau war am letzten Tag des Jahres gegen 5.15 Uhr auf dem Weg zu ihrem Wagen, als ihr plötzlich drei augenscheinlich betrunkene Männer gegenüberstanden und sie aufforderten, ihre Handtasche zu öffnen.

Die junge Frau weigerte sich jedoch und konnte sich in ein nahes Parkhaus flüchten, worauf sich das Trio verzog. Die Unbekannten werden auf 30 bis 35 Jahre und 1,70 Meter bis 1,80 Meter geschätzt. Sie hatten eine gebräunte Haut und sprachen nach Angaben der 19-Jährigen in einem auffallend südosteuropäischen Akzent. Einer hatte seine Haare zu einem Zopf gebunden, einen Schnurrbart sowie auffallend dichte Augenbrauen. Hinweise nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.