Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Unbekannte beschädigen mehrere Autos

(Hanau/pm) - Unbekannte haben in der Neujahrsnacht gegen 4 Uhr auf einem Parkplatz in der Benzstraße mehrere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Bislang wurden bei der Polizei fünf Fälle bekannt, in denen Autoscheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten wurden. Bei einem nicht mehr zugelassenen Volkswagen bogen die Unbekannten die Fahrertür ganz nach vorne auf. Von einem weißen VW Touran mit Offenbacher Kennzeichen rissen sie einen Scheibenwischer ab. An einem schwarzen Audi versuchten sie, mit einem Werkzeug eine Seitenscheibe aufzubrechen.

Aus einem Fiat Panda mit Friedberger Kennzeichen brachen sie im Innenraum ein Lüftungsgitter heraus. Der Hintergrund der ganzen Angelegenheit ist derzeit noch völlig unklar; ebenso, ob aus den Fahrzeugen überhaupt etwas entwendet wurde, obwohl diese durchsucht wurden. Eine Anwohnerin, die von dem Lärm wach wurde und auf den Balkon trat, erkannten mehrere Personen, als sie gerade aus einem Kanister Altöl gegen die Haustür schütteten. Auch hierbei entstand Sachschaden. Nachdem sie entdeckt wurden, rannten die Unbekannten weg. Eine Beschreibung liegt bislang allerdings nicht vor. Nach den Tätern wird nun von der Polizei gefahndet. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen genommen.