Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Wildpark-Fasanerie

(Hanau/pm) - Ihr Kinderlein kommet: Unser neuester Zuwachs kam allerdings bei den Elchen am 10.6.17 auf die Welt. Jule wurde zum ersten Mal Mutter und nimmt diese neue Aufgabe besonders ernst. Papa Dino und Mama Aimee wurden vorübergehend ausquartiert, um die Mutter-Kind-Prägung nicht zu gefährden. Das Geschlecht des neuen Erdenbürgers ist uns noch nicht bekannt. Ob Lale oder Leander – wir lassen uns überraschen. Erfeulicherweise gab es auch bei Familie Wildschwein, Rotwild, Sika, Mufflon, Esel und Co viel Nachwuchs.

Im zweiten Anlauf: Auch bei den Satyrtragopan-Fasanen wurde erfolgreich gebrütet.

Zwei Küken dieser asiatischen Vogelart sind geschlüpft, die der Henne auf Schritt und Tritt folgen. Vorbeugend wurde der Durchgang zur Mauerseite für die Besucher gesperrt, um dem Nachwuchs nebst Eltern mehr Ruhe zu gönnen.

Integration geglückt: Wolf Tristan hat es geschafft. Nachdem die Hormone nach der Ranz (Paarungszeit) sich wieder auf ein normales Level eingependelt haben ist es unserem europäischen Wolfsrüden Tristan wieder gelungen, sich ins Rudel zu integrieren. An einer Lösung für die isolierte Wölfin Isolde wird nach wie vor gearbeitet.

20. August 2017: Den 20.8.2017 sollten sich alle Wildparkfreunde auf die Agenda schreiben. Wir feiern an diesem Tag „50 Jahre Wildpark für die Öffentlichkeit!“ Viele Aktionen werden an diesem Tag auf dem Programm stehen. Ein großes Fest, das gemeinsam vom Förderverein und von HessenForst auf die Beine gestellt wird. Wir freuen uns auf SIE!

Die Schöne aus dem Norden: Der Umbau des Schnee-Eulengeheges liegt in den letzten Zügen. Ein Pärchen Schnee-Eulen ist schon geordert, so dass dem baldigen Einzug hoffentlich nichts mehr im Wege steht.

Kleinigkeiten würden dem „neuen“ Gehege noch den richtigen Touch geben. So fehlen uns z. B. ein altes Holzboot, ein Holzofen oder Gegenstände, die in einer alten Trapperhütte zu finden wären. Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen? Boot und Ofen können gerne defekt sein.

Wir wünschen viel Freude bei ihrem Besuch im Park!