Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © FFW Langendiebach
Familien- und Helferabend – FFW Langendiebach

(Langendiebach/pm) - Kürzlich fand der diesjährige Familien- und Helferabend der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach e. V. in der Fallbachhalle in Erlensee statt. Der Vereinsvorsitzende Jürgen Mohn eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache und stellte den Ablauf des Abends vor. Besonders begrüßen konnte er neben der Ersten Stadträtin Birgit Behr, dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Uwe Laskowski und dem Kreisbrandinspektor a. D. Wolfgang Köhler eine Delegation unserer Partnerfeuerwehr aus Kieselbach, die sich extra für diesen Abend auf den weiten Weg gemacht hatten.

In diesem Jahr wurden am Familien- und Helferabend erstmals Spiele durchgeführt, begonnen wurde mit einem Spiel, bei dem die Gäste das Gewicht eines Presskopfes schätzen mussten. Gewonnen hatte schließlich derjenige, der mit seiner Schätzung am nächsten am tatsächlichen Gewicht lag. Im Anschluss an das erste Spiel konnte Mohn das Buffet eröffnen. Die Mitglieder des Vergnügungsausschusses hatten wieder ein leckeres Abendessen, verschiedene Braten mit Beilagen, für die gut 120 Gäste vorbereitet.