Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Zwei neue Tagespflegepersonen in Erlensee

(Erlensee/pm) - Das Tagespflegeprojekt von Erlensee und Neuberg hat sich zu einem richtigen Erfolg entwickelt. Aktuell sind neun Tagespflegepersonen in Erlensee und eine Tagesmutter in Neuberg, die sich im Bereich U3-Betreuung zur Verfügung stellen. Bürgermeister Stefan Erb begrüßte kürzlich die beiden neuen Tagesmütter für Erlensee Nicole Vonbirn und Sara Saroukh, die ihre nun Grundqualifizierung abgeschlossen haben. Demnächst folgt die Anschlussqualifizierung und die entscheidende Abschlussprüfung. Nicole Vonbirn und Sara Saroukh dürfen jedoch jetzt schon mit der Betreuung von je zwei Kindern beginnen und je nach Bedarf nach einer Erhöhung der Pflegeerlaubnis bei der Zentralstelle für Kinderbetreuung des Main-Kinzig-Kreis anfragen.

Im Frühjahr dieses Jahres startet beim Main-Kinzig-Kreis ein neuer Qualifizierungskurs. Wer Interesse an einer Tätigkeit als Kindertagespflegeperson hat, kann sich bei Sandra Wunder (Tel.: 06183-915155, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Yasemin Bülbül (Tel.:06183-915158, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) beraten lassen. Es werden noch weitere Interessentinnen gesucht.