Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
DSE Gruppenabend

(Erlensee/pm) - Beim Gruppenabend der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee am 10.10.2017 war der Diabetologe Dr. Marcus Rothsching zu Gast. In seinem hochinteressanten Vortrag ging es vor allem darum, welche Folgen im Magen- und Darmbereich durch Diabetes entstehen können, wie man sie erkennt und auch erfolgreich behandeln kann. Jeder Diabetiker sollte jedoch für sich selbst folgendes unbedingt beachten, damit es erst gar nicht zu Folgeerkrankungen kommen muss: Bewegung, empfehlenswert sind 30 Minuten am Tag, Gewichtsreduktion durch kleinere Portionen beim Essen, wenig Kohlehydrate und nach Möglichkeit nur gesunde, und Fett reduzieren.

Auch ist es wichtig, viel zu trinken, nach Möglichkeit mindestens 2 Liter am Tag. Die Ausführungen von Dr. Marcus Rothsching wurden in der gut besuchten Erlenhalle mit großem Interesse aufgenommen.