Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

police21.png

(Erlensee-Rückingen/pm) -  Am Dienstag (03.10.), gegen 15.30 Uhr, kam es in Erlensee Rückingen auf der Leipziger Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einer 95 Jahre alten Fußgängerin. Die Seniorin aus Erlensee wollte mit ihrem Rollator die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Rettungswagen erfasst, der gerade mit Blaulicht eine Schwangere zur Entbindung ins Krankenhaus bringen wollte. Die ältere Dame erlitt bei dem Zusammenstoß eine Beckenfraktur sowie Platzwunden und wurde ebenfalls ins Klinikum eingeliefert.

Die Insassen des Rettungswagens und die transportierte werdende Mutter kamen mit dem Schrecken davon, an dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Polizei in Hanau bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 06181 9010-0 zu melden.