Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Treffen der Diabetiker Selbsthilfegruppe

(Erlensee/pm) – Die Diabetiker Selbsthilfegruppe Erlensee feierte am Freitag, den 21. Juli 2017 ihr 20-jähriges Vereins-Jubiläum. Aus diesem Anlass waren alle Mitglieder eingeladen und wurden mit dem Bus nach Kahl am Main zum „Wirtshaus am See“ gefahren. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Tekie Yohannes, gab es einen Sektempfang mit Fingerfood. Der Schatzmeister des Vereins, Klaus-Peter Schönhals, stellte eine Chronik der vergangenen 20 Jahre zusammen und verlas diese. Danach konnte sich jeder sein Abendessen aussuchen.

Nach dem Essen wurde ein gemeinsames Foto gemacht und dann trat als Überraschung Ursula Kraft – alias Markus Karger, bekannt aus hessischen Karnevalssendungen – auf. Nach diesem vergnüglichen Teil des Abends gab es noch ein Dessert und dann fuhr der 1. Bus wieder nach Hause. Der Wettergott meinte es an diesem Abend auch gut, sodass es ein rundum gelungenes Fest war.