Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Elternbeiratsmitglieder umrahmen  (v.r.) BGM Stefan Erb und Dieter Wellert

(Erlensee/pm) - Hortgruppe und Elternbeirat basteln Spendenbox für einen neuen Pfau im Vogelschutzpark.Vor Wochen berichtete die Presse, dass im Vogelschutzpark Erlensee ein Pfau getötet wurde. Diese Nachricht hinterließ bei Vielen große Empörung und Traurigkeit. Da die Kindertagesstätte Sandweg den Vogelschutzpark schon oft als Ausflugsziel während ihren Wald- und Wiesentagen, in den Ferien zum Osternestbauen oder zur Weihnachtsfeier, nutzen durfte und immer herzlich willkommen war, gehörte für die Kinder der Pfau als fester Bestandteil zum Vogelschutzpark dazu.

Kurzerhand gab es die Idee des Elternbeirates, am Sommerfest der Kindertagestätte eine Spendenbox für den Kauf eines neuen Pfaus aufzustellen. Die Hortgruppe setzte die Idee um und werkelte aus einem einfachen Schuhkarton eine wunderschöne Pfau-Spendenbox.

Das Sommerfest rückte näher und näher und inzwischen hörte der Inhaber der LOTTO-Verkaufsstelle Herr Henrich von diesem „Plan“. Er unterstützt schon längere Zeit mit seiner Idee der Wechselgeld-Spendenbox ortsansässige Kindertagesstätten. Später konnte er weitere Erlenseer Geschäfte für diese Idee gewinnen.

Eine dieser inzwischen zahlreichen Wechselgeldspendenboxen befindet sich bei der Metzgerei Wellert.

Auch Herr Wellert hörte von dem Vorhaben der Kindertagesstätte Sandweg und brachte just am Sommerfest selbst die gefüllte Dose vorbei. Unser Bürgermeister Stefan Erb war ebenfalls begeistert von dieser Idee. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei der Übergabe des Geldes dabei zu sein und sich bei den engagierten Mitbürgern zu bedanken.

So konnten von der Metzgerei Wellert 83,39 € in die Pfau-Spendenbox einfließen. Diese wird noch kurze Zeit in der Kindertagesstätte Sandweg stehen und soll dann an den Vogelschutzpark übergeben werden.