Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

police21.png

(Marköbel/pm) -  Einbrecher, die in der Nacht zum Mittwoch (13.09.)  "Am Rathaus" in einen Kindergarten eingedrungen waren, nahmen etwa 25 Kisten Mineralwasser mit. Zwischen 17.45 und 7 Uhr hatten die Täter zunächst die Terrassentür des Hauptgebäudes aufgebrochen und anschließend alle Räume durchsucht. Auf dem Kita-Gelände zertrümmerten die Diebe außerdem die Verglasung der Holztür zur Gartenhütte und durchsuchten diese ebenso. Weiterhin drangen die Unbekannten noch in das "Horthaus" ein, indem sie ebenfalls die Scheibe der Tür einschlugen.

Die Einbrecher durchwühlten die Schränke und Schubladen, beschädigten im Büro einen Laptop und in der Küche mehrere Porzellanschüsseln. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.