Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat
1. Gesundheitstag bei der Fa. Odenwäller

(Bruchköbel/pm) - Am 11.01.2018 ist die Fa. Odenwäller Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Bruchköbel-Butterstadt mit einem Gesundheitstag ins neue Jahr gestartet. Die über 100 gewerblichen Mitarbeiter wurden zu sieben speziell im Garten- und Landschaftsbau relevanten Themen rund um das Thema Gesundheit und Arbeitsschutz auf den neusten Stand gebracht.

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse, dem Betriebsarzt Dr. Nadansky aus Oberursel, der Freiwilligen Feuerwehr sowie ortsansässigen Partnern wie der Rathaus-Apotheke in Roßdorf sowie der Physiotherapie-Praxis PhyMaGo Janssen aus Bruchköbel wurden die Mitarbeiter in unterschiedlichen Stationen zu den Themen Ernährung, Sport, Suchtprävention, Schutz vor Infektionskrankheiten, Haut-, Brand- und Lärmschutz informiert und geschult. Der Tag endete mit einem gemütlichen Winter-Grillen. Die Veranstaltung war für alle Mitarbeiter und Teilnehmer ein gelungener Start in das neue Arbeitsjahr 2018