Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat
Neujahrsempfang der Bruchköbeler Landfrauen

(Bruchköbel/pm) - Der Landfrauenverein Bruchköbel lud seine Mitglieder zum Neujahrsempfang in den Seniorentreff-Mitte ein. Die 1. Vorsitzende Inge Schreiber konnte 40 Frauen begrüßen. Mit einem Glas Sekt und einem gemütlichen Frühstück wurde das neue "Landfrauenjahr" begonnen. Bei dieser Gelegenheit wurden die nächsten Aktivitäten besprochen, die sind:

Faschingstreffen, Jahreshaptversammlung, Girlanden herstellen und schmücken des Osterbrunnens zum Ostermarkt, Frühlingsabend, Wandern, Ausflug in den Odenwald, Maibowle und Spielen, Hessentag in Korbach, die 6-Tages-Fahrt ins Lechtal, Eis essen, und das Familien-Grillen.

Die Frauen des Vereins, übernehmen auch in diesem Jahr wieder die Bewirtung des monatlichen Senioren-Tanzes mit Kaffee und Kuchen. Leider ist die Besucherzahl der Veranstaltung etwas rückläufig, deshalb werden alle Anwesenden gebeten, kräftig die Werbetrommel zu rühren. 

Mit eifrigem Geplauder ging der gemütliche Vormittag dann zu Ende.