Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
Sankt Martins-Feier beim Boule Club Bruchköbel

(Bruchköbel/Boule/pm) - Der Vorstand des Boule Club Bruchköbel hatte auf eine Anfrage hin beschlossen, ebenso wie der Schützenverein in den Vorjahren, das inzwischen übernommene Vereinsgelände Im Niederried für die traditionell durchgeführte Sankt Martins-Feier des Bruchköbeler Kindergartens Südwind zur Verfügung zu stellen. So trafen nach Einbruch der Dunkelheit die Kinder nach ihrem Laterne¬n-umzug mit ihren Eltern und den Erzieherinnen des Kindergartens auf dem Gelände ein. Dort erwartete sie bereits ein Feuer, das von der Bruchköbeler Feuerwehr bestens überwacht wurde. Der Gesang der Kinder wurde von Mitgliedern des Posaunenchors Bruchköbel begleitet. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut vorgesorgt. Heiße Würstchen sowie Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Erwachsenen hatten die fleißigen Helfer des Boule Clubs rechtzeitig vorbereitet.

Am Ende war man sich einig, dass es wieder eine sehr schöne Veranstaltung war. Der Vorstand des Boule Clubs hat angeboten, auch in den kommenden Jahren erneut dafür zur Verfügung zu stehen, um die bisherige Tradition fortzuführen.