Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Orkalanda Kinder besuchen Tanzschule Lutz

(Bruchköbel/pm) - Auch in diesem Jahr veranstaltete das Orkalanda seine Ferienspiele in den Herbstferien. Es gab ein buntes Allerlei rund um den Herbst. So stellten die Kinder u.a. ihr eigenes Vogelfutter in selbst gestalteten Behältern her, und bastelten Windlichter. Im Rahmen einer Führung durch die ortsansässige Apfelweinkelterei Walther durften die Kinder frisch gepressten Apfelsaft probieren. Zurück im Orkalanda wurde Apfelbrei eingekocht und jedes Kind bekam sein eigenes Glas mit nach Hause. Das Thema Kürbis durfte nicht fehlen, und wurde mit einem Besuch auf dem Bruchköbeler Wochenmarkt abgerundet.

Im Rahmen der von der Fritz-Hoffmann-Stiftung finanzierten Kinder-Kultur-Tage besuchte die Gruppe die Tanzschule Lutz zu einem Samba- und Rumba-Workshop und empfing die Geologin Frau Dr. Ingrid Glaub zu einem tollen Vortrag über „Unsere Erde vor 50 Millionen Jahren“. Die Ferienspiele gingen mit einer gemütlichen Geisterstunde zu Ende, und Kinder wie Betreuer wurden sanft auf Halloween eingestimmt. Kinder und Betreuer freuen sich schon auf die nächsten Ferienspiele im Januar 2018.