Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Stadtbiliothek Bruchköbel

(Bruchköbel/pm) -  Nicki Bond ist schon ganz aufgeregt! Denn zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 17. November erwartet er wieder einen Überraschungsgast, mit dem er gemeinsam für Kinder von 4 – 6 Jahren aus seinen Lieblingsbüchern vorliest. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Handpuppe Nicki Bond ist den Bruchköbeler Kindern gut bekannt. Sowohl im Kinderbibliotheksführer als auch bei den alljährlichen Besuchen der Kindertagesstätten in der Stadtbibliothek erklärt er den Kindern spielerisch alles rund um Bücher, Lesen und Bibliothek.

Der bundesweite Vorlesetag findet bereits zum 14. Mal statt. Im vergangenen Jahr machten über 130.000 Vorleserinnen und Vorleser diesen Tag zum größten Vorlesefest Deutschlands. Überall wird an diesem Tag vorgelesen – jeder kann mitmachen, an jedem denkbaren Ort. Weitere Informationen: http://www.vorlesetag.de