Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Familienfrühstück

Bock auf Beten?

(Oberissigheim/pm)  - Am Sonntag, den 29.10. findet ab 9 Uhr 45 in der Christlichen Gemeinschaft Oberissigheim (Schulweg 4) wieder ein Frühstücksgottesdienst für die ganze Familie zum Thema "Keine Lust zu beten?" statt, zu dem auch Gäste sehr herzlich eingeladen sind. Wir merken, wie dramatisch sich die Weltlage alleine in den letzten zwei Jahren verändert hat. Politische Entwicklungen wie der Brexit oder politische Krisen und Regierungswechsel, die noch vor einem Jahr als undenkbar erschienen, sind eingetreten. Eigentlich eine gute und wichtige Gelegenheit, solche bewegenden Anliegen im Gebet vor Gott zu bringen.

Doch dies geschieht leider immer seltener - irgenwie scheint vielen die Lust auf das Beten vergangen zu sein. Im Frühstücksgottesdienst der Gemeinschaft Oberissigheim wird deshalb dieses Mal auf unkonventionelle Weise Die "Unlust zum Beten" thematisiert werden. Los geht es um 9 Uhr 45 im umdekorierten Gemeinschaftshaus mit einem leckeren, kostenlosen Brunchbüffet und geht dann nahtlos in den Gottesdienst über, der von einer Band der Gemeinschaft mitgestaltet wird. Auch Gäste sind sehr herzlich willkommen. Familenfrühstücksgottesdienste wurden im vergangenen Jahr erstmals erfolgreich in Oberissigheim gestartet und finden zur Zeit c.a. zweimal im Jahr zu verschiedenen zeitnahen Schwerpunkt-Themen statt.

Die Christliche Gemeinschft Oberissigheim wurde vor 125 Jahren gegründet. Sie bietet neben lebendigen, zeitgemäßen Gottesdiensten ein vielseitiges Programm für verschiedene Alters-und Interessensgruppen. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.cgois.de.