Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
Erntedankgottesdienst

(Bruchköbel/pm) - Den Erntedankgottesdienst in der Evangelischen Jakobuskirche Bruchköbel gestalteten viele Kinder, Jugendliche und Familien mit. Den Auftakt bildete der Einzug der Kita-Kinder mit ihren Erntegaben und bunten Bändern. Konfirmanden kamen im Gottesdienst ebenso zu Wort wie die Freizeitkinder, und last not least gab es eine Taufe. Pfr. Abraham nahm den Taufspruch zum Anlass, mit kleinen und großen Gottesdienstbesuchern über gesundes Wachstum nachzudenken – was tut uns und anderen gut, sowohl körperlich als auch seelisch und sozial?

Die Bibel hat dazu unter dem Stichwort „Weisheit“ Leitlinien guten Lebens anzubieten, die auch in einer arbeitsteiligen und globalisierten Welt noch relevant sind.

Im Anschluss an den Gottesdienst verkauften die Erzieherinnen der Kita „Regenbogen“ die Erntedankgaben zu Gunsten der Flüchtlings- und Katastrophennothilfe der evangelischen Landeskirche. Der Förderkreis „Lebendige Gemeinde“ hatte im siebten Jahr in Folge vor der Kirche die große Turmtafel aufgebaut, und 15 Suppen, Eintöpfe und Reisgerichte nach deutschen und internationalen Rezepten waren gespendet worden. So war für das leibliche Wohl gesorgt, und es bestand noch viel Anlass zu Begegnungen und Gesprächen.