Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Leckere Marmelade für den guten Zweck

(Bruchköbel/pm) - Bei strahlendem Sonnenschein verkaufte der Förderverein Sonnenwiese auch in diesem Jahr wieder selbstgemachte Marmelade auf dem Bruchköbeler Wochenmarkt. In den Wochen zuvor wurde fleißig Marmelade und Gelee gekocht, sowohl von Eltern und Großeltern, als auch in der Kita Sonnenwiese selbst von den Kindern und Erzieherinnen. Am Freitag, den 22. September wurde diese dann von Mitgliedern des Fördervereins an die Marktbesucher gebracht. Natürlich waren auch die Kinder der Kita auf dem Markt, um ihre Marmelade zu kosten und das ein oder andere Glas mit nach Hause zu nehmen.

Der Erlös der ca. 150 verkauften Gläser kommt in vollem Umfang der Kita Sonnenwiese zu Gute, die momentan mit der Umgestaltung ihrer Bildungsräume die finanzielle Unterstützung gut nutzen kann.