Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
Erntedankgottesdienst der KAB mit Ehrungen

(Bruchköbel/pm) - Am Erntedankfest wurde die Hl. Messe in Erlöser der Welt von der KAB gestaltet und stand unter dem Thema „Danksagen“. Durch unterschiedliche Texte wurde uns ins Bewusstsein gerufen, dass wir zu schnell vergessen, wofür wir alles zu danken haben. Das Wunder der Natur, die Vielfalt der Früchte und nicht zuletzt die Arbeit, der Menschen die diese Ernten ermöglichen und für uns verarbeiten, ist nicht selbstverständlich. „Denken – danken – handeln“. Dieser Impuls umfasst alles was nötig ist um bewusst mit der Schöpfung und den Mitmenschen umzugehen.

So ist das Miteinander in Gruppen und Gemeinschaften ebenso wichtig zum Wohl aller, vor allem der Kranken und Hilfsbedürftigen. Passend zu diesem Erntedankfest nahm die KAB (Katholische Arbeitnehmer Bewegung) Bruchköbel diesen Gottesdienst zum Anlass für gelebte Gemeinschaft zu danken und verdiente Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Diözesanpräses der KAB, Pfarrer Sack, die stellvertretende Diözesanvorsitzende und Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes Bruchköbel übergaben Urkunden, Ehrennadeln und Präsente. Anschließend gab es beim Sektempfang im Don Bosco Haus noch ein frohes Beisammensein.