Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Traditionelles Herbstfest

(Bruchköbel/pm) - Zum Abschluss der Feiern zum 60-jährigen Bestehen des Vogelschutzvereins Roßdorf beging der Verein am letzten Wochenende sein traditionelles Herbstfest. Bedingt durch das schöne Wetter waren viele Besucher da. Begeistert waren die Besucher vom Essen, das aus einem Smoker serviert wurde. Des weiteren gab es Süßen und für die Kinder war eine Apfelpresse breitgestellt worden, mit der sie selbst Apfelsaft pressen konnten. Geleitet wurde die Aktion von Reinhard Sommerfeld und der Jugendleiterin Yvonne Skepeneit. Das fröhliche Fest endete gegen 19 Uhr.

In seiner Abschlussansprache bedankte sich der 1. Vorsitzende, Rolf Gogné, bei den Helfern, die die Feste das Jahr über begleitet haben. Bei den Bürgern bedankte er sich, weil sie alle Veranstaltungen zahlreich besucht haben und somit auch zeigten, wie wertvoll ihnen die Arbeit des Vogelschutzvereins für die Gemeinde ist.