Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Stadt Bibliothek Bruchköbel

(Bruchköbel/pm) - … dann ist Bilderbuchkinozeit. Es ist ein fester Termin im Kalender vieler Familien in Bruchköbel mit Kindern zwischen drei und acht Jahren. Einmal im Monat findet mittwochs um 16 Uhr das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Bruchköbel statt. Die Kinder finden sich dann im Erdgeschoss ein und sind gespannt auf die heutige Geschichte. Und das Besondere: dazu gibt es auch noch Kino-Atmosphäre. Das Licht wird gedimmt und Bilder zur Geschichte flimmern an der Wand. Für 20 Minuten tauchen alle ab in die Welt der Olchis, des kleinen Drachen Kokosnuss oder anderer Helden bekannter Kinderbücher

Ab sofort gibt es unter anderem für das Bilderbuchkino eine Neuerung. Der im Jahr 2015 gegründete Förderverein der Stadtbibliothek freut sich, die engagierten Mitarbeiterinnen mit der Anschaffung einer neuen Leinwand bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Diese kam beim kürzlich vergangenen September-Termin mit ca. 15 Kindern sofort zum Einsatz. Beim nächsten Bilderbuchkino am 18. Oktober 2017 geht die beliebte Kuh Lieselotte auf die Suche nach einem verlorenen Paket.