Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

VdK Busausflug

(Bruchköbel/pm) - Einen Busausflug in die Rhön mit einem Aufenthalt in der Barockstadt Fulda, unternahm der VdK Ortsverband Bruchköbel dieser Tage. Der zweite Ausflug dieses Jahres führte die Teilnehmer bei schönem Wetter zunächst zur Wasserkuppe. Nach dem Aufenthalt dort und der Besichtigung der Fluganlagen wurde der Berggasthof Ebersburg zum Mittagessen angesteuert. Die herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge bot den Hintergrund für ein Erinnerungsfoto nach dem Essen. Vom Berggasthof aus erfolgte die Weiterfahrt nach Fulda.

Der Nachmittag stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Bei schönem Wetter bot sich die Besichtigung der vielfältigen Sehenswürdigkeiten an. Ganz besonderen Zuspruch durch die Reiseteilnehmer erfuhr die Residenz und der üppig blühende Schlossgarten, aber auch die diversen Cafés in der historischen Innenstadt von Fulda luden zum Verweilen ein. Bevor sich die Reisegruppe endgültig auf den Heimweg machte, wurde zur Abendeinkehr der beliebte "Froschwirt" in Neuhof angesteuert.