Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Issgemer Kartoffelfest

(Niederissigheim/pm) - Die Issgemer Jungs veranstalten nach 2015 zum zweiten Mal das Issgemer Kartoffelfest. Die Maschinenhalle der Familie Werner Schäfer verwandelt sich wieder  zu einem großen Scheunenfest. Am Freitag gibt sich der Mallorcastar Ikke Hüftgold die Ehre. Samstag Nachmittag findet die traditionelle Kartoffelernte mit der Sängerlust  statt. Hier können die Kinder einmal sehen, wir früher die Kartoffel geerntet wurde. Neben einer Kartoffelsuppe, gekocht nach altem Issgemer Rezept, ist für das leibliche Wohl gesorgt. Abends kommen dann die Trenkwalder in die Kartoffelhalle. Dieser Abend ist bereits ausverkauft und es wird keine Abendkasse geben.

Der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer von Dörnberg und der Unterstützung der evangelischen Kindertagesstätte "Luthers Apfelbaum". Am Mittag gibt es dann den Frühschoppen mit dem Hühnbergquintett und den Hoflandspielen zur Ermittlung des Kartoffelkönig. Die Issgemer Jungs freuen sich auf Ihren Besuch.