Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Mundartgruppe Krawallcher

(Roßdorf/pm) – Beim letzten Frauenstammtisch am 14.08.2017 war die Hanauer Mundartgruppe „Krawallcher“ zu Gast im Mirabellchen, dem Vereinshaus des OGV-Roßdorf. Drei Akkordeonspielende Damen der Concordia Kesselstadt begleiteten sie. Der Sketch über Einkaufslisten für Schulutensilien sorgte für Schmunzeln. Die Pointe sogar für herzhaftes Lachen.

Erinnerungen an die eigene Schulzeit wurden wach. Die hochgeschätzte Sängerin Chris Malu erschien unerwartet. Zum Gedenken der vor kurzem verstorbenen Ingrid Diessner trug sie das Lied „Vater unser“ vor. Viel Applaus gab es für das im Duett gesungene Lied „Die Rose“. Denn die zweite Stimme war eine Stammtischdame. Alles in Allem ein gelungener Abend. Für die vergnügliche Unterhaltung sorgten insbesondere die Sketche der Hanauer Krawallchen, sowie die rhythmischen Akkordeonklänge der Concordia Kesselstadt. Voller Spannung sehen alle dem nächsten Stammtisch-Termin entgegen. Das Thema wird sein „Vielfalt und Symbolik der Camelien“. Vortragende sind Frau Dr. Hilke Steinecke und Herr Dr. Peter Schubert vom Palmengarten Frankfurt.