Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Sommerfest der Kita Wirbelwind

(Bruchköbel/pm) - Die Kita Wirbelwind feierte ihr Sommerfest unter dem Motto die „vier Elemente“. Mit dem Tanz der vier Elemente haben die zukünftigen Schulkinder das Sommerfest eröffnet. Sie tanzten den Feuer-, Wasser-, Luft- und Erdetanz und beeindruckten damit die Besucher. Nach dem Eröffnungstanz wurden die zukünftigen Schulkinder und der Elternbeirat für das Kita-Jahr 2016/17 verabschiedet und die Spielstationen eröffnet.

Hierbei griffen Erzieher und der Elternbeirat der Kita das Motto auf und die Kinder konnten rund um die Themen Wasser , Luft und Erde experimentieren. Dank eines engagierten Vaters konnten die Familien den Luftwiderstand mittels eines Riesenventilators messen. Nachdem an jeder Station der Laufzettel abgestempelt war, konnten sich alle ein leckeres Eis zur Abkühlung holen. Die Spielstationen beschränkten sich nicht nur auf Experimente, sondern die Kinder hatten auch die Möglichkeit zum Schminken und sich im Torwandschießen zu üben. Als Highlight organisierte der Elternbeirat eine Hüpfburg, die den Kindern einen Riesenspaß bereitete. Für die Verpflegung sorgten alle Eltern der Kita, sie zauberten ein wunderbares leckeres Büfett, das auf Spendenbasis angeboten wurde. Der Elternbeirat und das Kita-Team beabsichtigen mit den verschiedenen Festeinnahmen das Außengelände der Kita neu zu gestalten.