Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Farbenfest in der Kita Sternenland

(Roßdorf/pm) - Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Kinder und Erzieher der Kita Sternenland in Bruchköbel/Roßdorf ihr Farbenfest feiern, welches durch Befragung und Abstimmung der Kinder zustande kam. Die Kita und der Garten waren bunt geschmückt, die Kinder und Erzieher sah man mit roten, gelben, grünen, blauen T-Shirts und Sonnenschildern. Ein Farbenlied eröffnete das Fest und sogleich folgten abwechslungsreiche Spiele rund um die Farben und es standen farbliche Kreativangebote auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl war ein Buffet aufgebaut mit farbigen Cocktails und die üppige bunte Vielfalt von verschiedenen Obstsorten war eine Augenweide. Man sah strahlende und aktive Kinder und die Zeit verging wie im Fluge. Es blieb die Frage der Kinder: „Feiern wir nächste Woche wieder ein Farbenfest?“