Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

SESPO Ausflug war ein voller Erfolg

(Bruchköbel/pm) - Der Bergpark in Kassel/Wilhelmshöhe war im Juni diesen Jahres das Ausflugsziel des Seniorensport- und Fördervereins Bruchköbel. Nach einer reibungslosen Abfahrt (alle 50 Teilnehmer waren pünktlich) erreichten wir nach 2 ½ stündiger Fahrt den Bergpark in Wilhelmshöhe. Der Spaziergang durch den herrlichen Bergpark mit seinen Sehenswürdigkeiten waren für alle ein beeindruckendes Erlebnis. U.a. wurden der Herkules, die Löwenburg sowie die Wasserspiele, welche mit einer Sirene angekündigt wurden besichtigt. Das Wasser sprudelte über die Kaskaden, anschließend sah man den Steinhöfer Wasserfall, folgend kam die Teufelsbrücke, unter der das Wasser über das Aquädukt und die Peneuskaskaden hinab zum Schlossteich lief.

Hier ließ der Wasserdruck die „Große Fontäne“ über 50 Meter in die Höhe schießen. Das ganze Schauspiel dauerte ca. 2 Stunden. Trotz des unbeständigen Wetters (mal Sonne, mal Regen) war es ein schöner Ausflug, über welchen auf der Rückfahrt ausgiebig gesprochen wurde.