Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
Turnen-Leichtathletik-Gymnastik

(Bruchköbel/pm) - Der Trimm-Spiel-Nachmittag der SG Bruchköbel Abteilung Turnen-Leichtathletik-Gymnastik lockte etwa 50 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren in die Turnhalle der Haingarten-Schule. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen begannen die Kinder mit den Stationen. Korken-Minigolf mit dem Fliegenklatschen-Schläger, ein Balancierparcours und Zielwerfen in Einkaufskörbe, die an der Sprossenwand hingen, standen auf dem Programm, um die wichtigen Stempel auf der Teilnehmerkarte zu erhalten.

Außerdem hatte die Alm-Kuh fleißig Briefe geschrieben - diese mussten die Kinder nach Erklimmen des Mattenbergs mit Hilfe eines Hangelseils auf der anderen Bergseite rutschend ins Tal zum Briefkasten befördern. Aber auch an allen weiteren Stationen - es wurden zum Beispiel noch wilde Plüschtiere mit dem Kescher geangelt - machten den Kindern und auch den Helfern viel Spaß und zum Abschluss bekamen alle eine kleine Naschtüte als Belohnung. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Sicherlich wird dies im nächsten Jahr wieder mit neuen Spielen durchgeführt. Die Abteilung dankt allen Helfern .