Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Banner mit Weihnachtsferien 2015. vom 21.12,2015 bis einschl. 8.01.2016 

…vom 22.12.2017 bis einschließlich 12.01.2018.

Ab dem 13.01.2018 sind wir wieder für Sie da. 

Foto © privat
Natur- und Umweltgruppe der Kita Wirbelwind

Die Natur- und Umweltgruppe der Kita Wirbelwind sammelt Müll in Bruchköbel ein

(Bruchköbel/pm) - Am 30. Mai 2017 war die Natur- und Umweltgruppe der Kita Wirbelwind in Bruchköbel unterwegs. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, wurden leichtfertig weggeworfene Abfälle eingesammelt. Der „Sauberhafte Kindertag“ findet jährlich im Rahmen der Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung „Sauberhaftes Hessen“ statt. Das Ziel hierbei das Bewusstseins für eine intakte Umwelt und die Wichtigkeit von richtiger Abfallentsorgung zu schärfen.

Mit Bollerwagen, großen Abfalltüten und Handschuhen ausgerüstet, wurde an diesem Tag das Gelände rund um die Kindertagesstätte durch eifrige Müllsucher gesäubert.

Am Schluss der Aktion stellten die Kinder fest, dass es in Bruchköbel nur in bestimmten Bereichen viel zu tun gibt: Rund um die Heinrich-Böll-Schule und die Bushaltestellen gab es jede Menge Arbeit, Gehwege und Straßen dagegen waren gut gefegt.