Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Kapelle der FFW Bruchköbel

(Bruchköbel/pm) - Auch in diesem Jahr veranstaltet die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel vom 30.06.-02.07.2017 wieder ihr Hof- und Gartenfest im Hof der Vereinsgaststätte „Zum Löwen“ oder besser bekannt unter „Leistner“ in der Bruchköbeler Hauptstraße. Das traditionelle Fest jährt sich in diesem Jahr zum 25 Mal. Die Besucher erwartet neben gutem Essen und kühlen Getränken wieder ein abwechslungsreiches musikalisches Programm an allen drei Tagen. Eröffnet wird das Fest am Freitag um 18:30 Uhr durch den Musikzug Niederissigheim.

Im Anschluss ab 20:00 Uhr spielt der Musikverein „Harmonie“ Dettingen, bevor ab 22:00 Uhr das DJ Team VM Events noch einmal einheizt. Am Samstag geht es ab 18:30 Uhr mit traditioneller Blasmusik des Musikvereines „Germania“ Horbach weiter. Abgelöst werden die MusikerInnen dann ab 20:00 Uhr von der Kolpingkapelle Westerngrund. Sonntags spielen ab 11:30 Uhr die Original Kasseler Musikanten und ab 14:00 Uhr das Blasorchester Wachenbuchen. Zum Festausklang präsentiert unser Jugendblasorchester sein modernes Sommerprogramm. An allen drei Tagen gibt es deftiges vom Grill, Pommes, Gyros, Fischbrötchen, Handkäs mit Musik und erfrischende Getränke. Sonntags nachmittags steht für die Besucher außerdem eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen bereit. Weitere Informationen zum Fest können sie dem Internet unter hoffest.kapelle-bruchkoebel.de entnehmen.