Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Märchen im OGV

(Roßdorf/pm) -In der engen und schon seit vielen Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen dem Obst- und Gartenbauverein in Bruchköbel/Roßdorf und der Brückenschule im gleichen Stadtteil, durften sich die Kinder in diesem Frühjahr über ein neues Highlight freuen. Sie wurden eingeladen, im Lehrgarten des Vereins der Märchenerzählerin Frau Ramharter zuzuhören. Diese verstand es, durch die geschickte Wahl der Märchen, ihre schöne Sprache und spielerische Erzählweise, die Kinder in ihren Bann zu ziehen.

So lauschten die Kinder einem chinesischen Märchen, dem Fundevogel der Brüder-Grimm und anderen kurzen Märchen und versuchten sich zum Teil selbst im Märchenerzählen. Der OGV verwöhnte seine jungen Gäste mit leckeren Brötchen, gesunden Knabbereien und erfrischenden Getränken. Zum Abschied und als kleines Dankeschön sang eine Klasse ein Lied. Eine andere Klasse ließ die selbst gezüchteten und gerade rechtzeitig geschlüpften Schmetterlinge auf dem Vereinsgelände frei. Jetzt hoffen die Kinder, dass sich die Insekten in dieser märchenhaften Umgebung wohl fühlen werden.