Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Bürgerhilfe Bruchköbel

(Bruchköbel/pm) - Die Maiwanderung der Bürgerhilfe Bruchköbel führte zu den "Weideswiesen" nach Erlensee, wo die Wasserbüffel den Sommer verbringen und dabei - im Verlauf der Jahre - aus einem grauen, verschlammten und verdichteten - dem Tod geweihten Naturbereich ein Paradies geschaffen haben. Ganz in unserer Nähe hat sich die Wandlung vollzogen. Die regelmäßigen Teilnehmer unserer Naturspaziergänge konnten diese Umwandlung miterleben. Auch in diesem Jahr genossen wir den schönen Rundgang durch das junge Grün des Frühlings, mit entspannten Gesprächen, bei schönem Wetter.

Und als dann noch gemächlich die Büffel aus dem Dickicht hervorkamen, uns neugierig betrachteten und weiter ihrer Wege gingen, war das "Büffelglück" perfekt! Die nächste Wanderung ist am 13,Juni 2017. Treffpunkt um 14 Uhr am Parkplatz Bruchköbeler Wald (Lauftreff). Im Juli und August lassen wir den Sommer kommen, da ist es uns zu warm zum Wandern. Im September (12.9.2017) treffen wir uns wieder an gewohnter Stelle. Schöne Sommerferien wünscht die Bürgerhilfe Bruchköbel.